Deine Nachbar:innen interessieren sich für:
Jetzt kostenlos anmelden
Ich verkaufe eine Playstation 3 mit Demon Souls inklusive. Kabel und Controller sind nicht dabei, aber du hast was passendes in deiner Kabelschublade. Sie funktioniert, Ehrenwort.
-Bitte Unterschreiben und Teilen - Liebe Dresdnerinnen und Dresdner, vor wenigen Tagen haben mehrere Dresdner Medien berichtet, dass das Erbbaurecht am Lingnerschloss, das derzeit noch der insolvente Förderverein Lingnerschloss hält, an ein privates Investoren-Konsortium übertragen werden soll. Über die dafür nötige Zustimmung muss der Stadtrat entscheiden, ist über das Vorhaben bislang aber nicht informiert worden. Der Förderverein, der das Schloss über zwei Jahrzehnte ehrenamtlich und mit Millionen an Spenden saniert hat (die Arbeiten sind nahezu abgeschlossen), soll damit einfach vor die Tür gesetzt und das Schloss einer ungewissen Zukunft überlassen werden. Dem sollten die Dresdnerinnen und Dresdner nicht unwidersprochen zusehen. Ich habe deshalb eine E-Petition verfasst, die Stadtrat und Stadtverwaltung auffordert, nach tragfähigen Alternativen zu suchen, die dem Geist von Karl August Lingners Vermächtnis entsprechen: ein Schloss für alle, nicht für wenige. Ich bitte alle, die Petition in den kommenden 12 Wochen zu unterzeichnen, um ein deutliches Zeichen zu setzen, dass Dresden eine andere Lösung will. PS Bitte beachten: Die Petition können nur Personen unterschreiben, die ihren Hauptwohnsitz in Dresden haben. Aber natürlich kann man die Nachricht gern teilen und an Freunde und Bekannte in Dresden senden. PS Es gibt eine weitere Petition zu dem Thema mit gleichem oder ähnlichem Titel. Diese habe ich nicht verfasst und ich kenne den/ die - anonymen - Verfasser nicht. Bitte deshalb nur diesen Link verwenden: https://www.dresden.de/de/leben/gesellschaft/buergebeteiligung/epetition.php?extForwardUrl=https%3A//apps.dresden.de/ords/f%3Fp%3D1610%3A3%3A%3A%3ANO%3A%3AP3_P_ID%3A25369 Weitere Infos: >MoPo Dresden, https://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.tag24.de%2F...%2Fdresden-verkauft-das%3Ffbclid%3DIwZXh0bgNhZW0CMTAAYnJpZBExYlNpRjFhYnUzYW1xdUxhenNydGMGYXBwX2lkEDIyMjAzOTE3ODgyMDA4OTIAAR59LdWVa9n1gwzg54_N0_xkRlLhdP3K4vkhQf2S7LJSVRjwFHoO4ZbJEbjRTQ_aem_fUondKGImLu38sXO8gu_2g&h=AUCbH8YqcPDthI938lUI6d2D1FoOd8mr5IJ6EA7KicYSH3oNFI2ZSg6fvRzhKTqW6ypCxBPh6aXxlsWp5pSeARE3FT3gBh8d3wypPb931jwmcOcvCDW8YHteSC52vn-BlFiDUNQu5Nto9C1-&__tn__=-UK-R&c[0]=AUDuBw8xs_3wkRkmQ-20YZnSDWZzOhk3CecqcO6ZdKK0TcU-skXMgS2vddMIHD0GY3mg6hg09V_PFjcPJUo8-4M92hzifRroV1bY2jgJbkc5E_fwu0x8Vw1DBVoMxW_OYN5qpnGU6bA7J9dph4r34-1V1fYcDonDPl-4QmVvrkeOwtel2uRjq4-mECJjoC0zNfTpC2Z1s8EWXE5cx1nV -------------------------------------------------------------------------------- >SZ https://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.saechsische.de%2F...%2Fdresdner-lingnerschloss&h=AUD-CIixgkQ6yr4ut04IrXxlc_cnsDaV3dkCt-zFvWbxBeANF1l9aLchyPeSpZtykGmBam3vVSP70DL7eSunXUkdcIeykCJCfPiZIwTBrYLWCRL0OZNd8B80I5b4eHCKZHuGgfqx19oW8jXz&__tn__=-UK-R&c[0]=AUDuBw8xs_3wkRkmQ-20YZnSDWZzOhk3CecqcO6ZdKK0TcU-skXMgS2vddMIHD0GY3mg6hg09V_PFjcPJUo8-4M92hzifRroV1bY2jgJbkc5E_fwu0x8Vw1DBVoMxW_OYN5qpnGU6bA7J9dph4r34-1V1fYcDonDPl-4QmVvrkeOwtel2uRjq4-mECJjoC0zNfTpC2Z1s8EWXE5cx1nV -------------------------------------------------------------------------------- 24.06.2026, fast 23.00 Uhr: 314 Unterschriften! 25.06.2026, 14.38 Uhr - Eine weitere Schallmarke ist gefallen: 400 Unterschriften! Die nächste Schallmauer war erreicht: 500 (25.06.2026, 22.20 Uhr) Die 600er Schallmauer wurde heute Mittag erreicht. Aktuell (26.06.2026, 19.50 Uhr) sind es 646 Unterschriften.
Hallo, wir haben 3 leere Bananen Kisten zu verschenken. Abholung in Pieschen in der Nähe vom Konkoedienplatz.
2 wunderschöne handgearbeitete Paddel, vom TUR Sportverein. Aus DDR-Zeit. Auch einzeln, pro Stück 20,00 EUR