Willkommen in deiner Nachbarschaft

Dresden - Pieschen Süd

2268
direkte Nachbar:innen auf nebenan.de
11709
aktive Nachbar:innen in der Umgebung
39496
Beiträge bei nebenan.de
Beitreten
Nachbarn picknicken im Park und unterhalten sich
Bei nebenan.de vernetzen sich Menschen aus deiner Nachbarschaft Pieschen Süd. Sei dabei!
  • Kochen
  • Freunde
  • Musik
  • Essen & Trinken
  • Reisen
  • Filme
  • Backen
  • Spazieren gehen
  • Familie
  • Lesen
Jetzt kostenlos anmelden
Beitragsfoto
PETITION zum LINGNERSCHLOSS

-Bitte Unterschreiben und Teilen - Liebe Dresdnerinnen und Dresdner, vor wenigen Tagen haben mehrere Dresdner Medien berichtet, dass das Erbbaurecht am Lingnerschloss, das derzeit noch der insolvente Förderverein Lingnerschloss hält, an ein privates Investoren-Konsortium übertragen werden soll. Über die dafür nötige Zustimmung muss der Stadtrat entscheiden, ist über das Vorhaben bislang aber nicht informiert worden. Der Förderverein, der das Schloss über zwei Jahrzehnte ehrenamtlich und mit Millionen an Spenden saniert hat (die Arbeiten sind nahezu abgeschlossen), soll damit einfach vor die Tür gesetzt und das Schloss einer ungewissen Zukunft überlassen werden. Dem sollten die Dresdnerinnen und Dresdner nicht unwidersprochen zusehen. Ich habe deshalb eine E-Petition verfasst, die Stadtrat und Stadtverwaltung auffordert, nach tragfähigen Alternativen zu suchen, die dem Geist von Karl August Lingners Vermächtnis entsprechen: ein Schloss für alle, nicht für wenige. Ich bitte alle, die Petition in den kommenden 12 Wochen zu unterzeichnen, um ein deutliches Zeichen zu setzen, dass Dresden eine andere Lösung will. PS Bitte beachten: Die Petition können nur Personen unterschreiben, die ihren Hauptwohnsitz in Dresden haben. Aber natürlich kann man die Nachricht gern teilen und an Freunde und Bekannte in Dresden senden. PS Es gibt eine weitere Petition zu dem Thema mit gleichem oder ähnlichem Titel. Diese habe ich nicht verfasst und ich kenne den/ die - anonymen - Verfasser nicht. Bitte deshalb nur diesen Link verwenden: https://www.dresden.de/de/leben/gesellschaft/buergebeteiligung/epetition.php?extForwardUrl=https%3A//apps.dresden.de/ords/f%3Fp%3D1610%3A3%3A%3A%3ANO%3A%3AP3_P_ID%3A25369 Weitere Infos: >MoPo Dresden, https://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.tag24.de%2F...%2Fdresden-verkauft-das%3Ffbclid%3DIwZXh0bgNhZW0CMTAAYnJpZBExYlNpRjFhYnUzYW1xdUxhenNydGMGYXBwX2lkEDIyMjAzOTE3ODgyMDA4OTIAAR59LdWVa9n1gwzg54_N0_xkRlLhdP3K4vkhQf2S7LJSVRjwFHoO4ZbJEbjRTQ_aem_fUondKGImLu38sXO8gu_2g&h=AUCbH8YqcPDthI938lUI6d2D1FoOd8mr5IJ6EA7KicYSH3oNFI2ZSg6fvRzhKTqW6ypCxBPh6aXxlsWp5pSeARE3FT3gBh8d3wypPb931jwmcOcvCDW8YHteSC52vn-BlFiDUNQu5Nto9C1-&__tn__=-UK-R&c[0]=AUDuBw8xs_3wkRkmQ-20YZnSDWZzOhk3CecqcO6ZdKK0TcU-skXMgS2vddMIHD0GY3mg6hg09V_PFjcPJUo8-4M92hzifRroV1bY2jgJbkc5E_fwu0x8Vw1DBVoMxW_OYN5qpnGU6bA7J9dph4r34-1V1fYcDonDPl-4QmVvrkeOwtel2uRjq4-mECJjoC0zNfTpC2Z1s8EWXE5cx1nV -------------------------------------------------------------------------------- >SZ https://l.facebook.com/l.php?u=http%3A%2F%2Fwww.saechsische.de%2F...%2Fdresdner-lingnerschloss&h=AUD-CIixgkQ6yr4ut04IrXxlc_cnsDaV3dkCt-zFvWbxBeANF1l9aLchyPeSpZtykGmBam3vVSP70DL7eSunXUkdcIeykCJCfPiZIwTBrYLWCRL0OZNd8B80I5b4eHCKZHuGgfqx19oW8jXz&__tn__=-UK-R&c[0]=AUDuBw8xs_3wkRkmQ-20YZnSDWZzOhk3CecqcO6ZdKK0TcU-skXMgS2vddMIHD0GY3mg6hg09V_PFjcPJUo8-4M92hzifRroV1bY2jgJbkc5E_fwu0x8Vw1DBVoMxW_OYN5qpnGU6bA7J9dph4r34-1V1fYcDonDPl-4QmVvrkeOwtel2uRjq4-mECJjoC0zNfTpC2Z1s8EWXE5cx1nV -------------------------------------------------------------------------------- >24.06.2026, fast 23.00 Uhr: 314 Unterschriften! >25.06.2026, 14.38 Uhr - Eine weitere Schallmarke ist gefallen: 400 Unterschriften! >Die nächste Schallmauer war erreicht: 500 (25.06.2026, 22.20 Uhr) >Die 600er Schallmauer wurde heute Mittag erreicht. Aktuell (26.06.2026, 19.50 Uhr) sind es 646 Unterschriften. >Wir sind kurz vor der nächsten Schallmauer: 698 Unterschriften (27.06.2026, 12.00 Uhr)

Beitragsfoto
Teppich

1,60m×2,30m, sehr gut erhalten

Beitragsfoto
Kartonboxen zu verschenken

Ein großer Karton und mehrere kleinere nach dem Umzug zu verschenken. In Kaditz zu abholen, bei Interesse bitte PN.

Beitragsfoto
Essen zu verschenken

Wir haben Essen übrig, dass unsere Gäste nicht gegessen haben. Als wir kein Fleisch essen, ist es zu verschenken: - Hähnchenscheiben (gestern geöffnet und noch fast voll - durchgehend gekühlt) - Baguettes für den Ofen mit Salami (4 Stück, aus dem Gefrierschrank - nur kurz für ein Foto herausgenommen) In Kaditz zu abholen. Bei Interesse bitte PN.

Jetzt kostenlos anmelden