Entdecke deine Nachbarschaft

Prinzenviertel

Öffentliche Beiträge aus Prinzenviertel:

Mehr Info
  • Öffentliche Veranstaltung
    4Apr.

    Postfaktischer Stammtisch

    Hallo Nachbarinnen und Nachbarn,
    der Postfaktische Stammtisch feiert seinen ersten Geburtstag. Zu diesem Anlass hat Albrecht aus unsere Runde eine spezielle Medizin gemixt, die es exklusiv nur bei den Treffen gibt. Aber Vorsicht, die Sucht…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    15März

    Andreas Gundlach: Das Buttermesser mein Streichinstrument

    Eine musikalisch humorvolle Multitasking-Show:
    von Panflöte bis Kazoo, von Schlagzeug bis Gitarre
    und natürlich: auf seinem kleinen, feinen Konzertflügelchen.

    Eintritt 6 € / Ermäßigt 3 € für Schüler, Studenten, Berlinpass
    Reservieru…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    4März

    Kochen mit dem MicroPro - Grill (Tupperware)

    Es ist Sonntag (04.03.2018) und du hast noch nix vor?

    Gerne würde ich mit euch im MicroPro Grill von Tupperware kochen.
    Hierbei handelt es sich um einen Allrounder.
    Man kann darin backen, schmoren, braten, toasten und natürlich grillen.…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    7März

    Postfaktischer Stammtisch

    Hallo Nachbarinnen und Nachbarn,

    für das nächste Treffen hat sich Eberhard aus unserer Runde vorbereitet. Hier sein Ankündigungstext:
    „Oft fragen wir uns, warum wir selbst und andere so kommunizieren, wie wir oder sie kommunizieren. Oft v…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Gardinen

    B x H. 130x140 zu verschenken
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Paradies Babybettdecke

    Für fünf Euro abzugeben
    75x75 cm
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    McKinley Wanderschuhe Größe 42

    Nur 6x getragen, Neupreis lag bei über 100,-, für 35,- abzugeben
  • Öffentlicher Beitrag

    Bauwelt

    Beschiedene Jahrgänge ab 1949
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Diverse Magazine

    Diverse Magazine über "Kinderförderung" zu verschenken
  • Öffentliche Veranstaltung
    7Feb.

    Postfaktischer Stammtisch

    Hallo Nachbarinnen und Nachbarn,

    unser nächstes Schwerpunktthema trägt den Titel
    "Ausländer: Alle raus oder alle rein?"
    Welche Möglichkeiten zwischen diesen beiden Extrempositionen gibt es? Wie viele Einwanderer brauchen wir, wie viele Ei…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    31Jan.

    Vorlesung zum Grundeinkommen

    Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,
    unsere erste Sonderveranstaltung vom „Postfaktischer Stammtisch“ war sehr erfolgreich.
    Hier noch ein Veranstaltungshinweis für diejenigen, die noch mehr zum Thema "Grundeinkommen" erfahren möchten. "Societ…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    6Dez.

    Postfaktischer Stammtisch

    Hallo Nachbarinnen und Nachbarn,

    beim letzten Treffen gab uns Thorsten einen Einblick in das Thema: „Geld regiert die Welt! Aber warum eigentlich?“ Darauf folgte eine rege Diskussion. Hier nun seine Zusammenfassung.

    "Was ist der Einbruch…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    1Nov.

    Postfaktischer Stammtisch

    Hallo Nachbarinnen und Nachbarn,

    diesmal hat Thorsten aus unserer Runde sich bereit erklärt, den nächsten Stammtisch inhaltlich vorzubereiten.
    Sein Thema: „Geld regiert die Welt! Aber warum eigentlich?“
    Wer das Geld-System versteht, der w…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    1Nov.

    Postfaktischer Stammtisch

    Hallo Nachbarinnen und Nachbarn,
    wir diskutierten beim letzten Treffen unter anderem über
    Demokratie. Was unterscheidet die direkte Demokratie von der repräsentativen Demokratie? Wie anfällig ist das eine oder andere System für Manipulatio…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    9Okt.

    kostenfreier Glückskurs

    Was ist Glück, wie kannst du dauerhaft glücklich sein und welchen Einfluss haben deine Gedanken auf deinen Körper und dein Leben? Glück und andere positive Gefühle wirken präventiv gegen Depressionen, machen das Leben leicht und haben auß…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    20Sep.

    Die SEEPARKFAMILIE lädt ein

    Kinderchorkinder, Hortkinder und Eltern der Richard-Wagner-Grundschule singen, spielen und rezitieren zum Thema "Herbst"
    bei Kaffee und Kuchen.
    Leitung: Musiklehrer Boris Hirschmüller
    Der Spendenerlös wird für Winterschuhe für die Flüchtl…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    6Sep.

    Postfaktischer Stammtisch

    Hallo Nachbarinnen und Nachbarn,

    was würdet Ihr arbeiten, wenn für Euer Einkommen gesorgt wäre?
    Das bedingungslose Grundeinkommen ist in aller Munde. In diesem Zusammenhang werden Fragen ans „Leben“ gestellt, für die wir nicht immer gleic…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    9Aug.

    Postfaktischer Stammtisch

    Hallo Nachbarinnen und Nachbarn!

    In einem postfaktischen Zeitalter treten Emotionen anstelle von Fakten in den Vordergrund. Gefühlte Wahrheiten wie "Die da oben machen doch was sie wollen!" kommen verstärkt auf. Ein unüberwindliches Mach…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    12Juni

    Der Bürgerverein lädt ein: Bauen und Verehr in Kalshorst

    Im Mittelpunkt stehen wieder aktuelle Themen wie:

    •Infrastrukturentwicklung in unserem wachsenden Kiez
    •Probleme der Stadtverdichtung
    •Entwicklungsgebiet Karlshorst Süd-West (Gartenstadt)
    •Verkehrsprobleme

    Es…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    29März

    "Postfaktischer Stammtisch" Erinnerung

    "Postfaktischer Stammtisch"
    Hallo Nachbarn,
    ich möchte einen Stammtisch gründen. Der Hintergrund der Idee ist der Besuch eines Freundes. Dieser brachte mir einen Artikel aus einem Nachrichtenmagazin mit und bat mich diesen zu lesen, um uns…
    Details anzeigen