Entdecke deine Nachbarschaft

Rathenauviertel

Was Nachbarn in Rathenauviertel interessiert:

  • Musik
  • Filme
  • Lesen
  • Familie
  • Ausgehen
  • Fitness
  • Theater
  • Joggen
  • Kino
  • Spazieren gehen
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Was Nachbarn in Rathenauviertel anbieten:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Lesen
  • Backen
  • Pakete annehmen
  • Einkaufen
  • Bücher
  • Hundesitting
  • Yoga
  • Brettspiele
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Öffentliche Beiträge aus Rathenauviertel:

Mehr Info
  • Öffentliche Veranstaltung
    24Feb.

    Achtung Kunst! Ausstellung R. Geiter

    Ausstellung der Bilder von Renate Geiter, Umtrunk, Treffen von Kunst- und kulturinteressierten Menschen der Umgebung. Die Künstlerin ist anwesend! 😀
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    2Feb.

    Demo: Kwartier Latäng / Zülpicher Straße- wir sind mehr! Wir sind mehr als eine Party- und Saufmeile Straßenkarneval statt Straßenkrawall

    Macht mit und sagt es weiter!
    Kwartier Latäng / Zülpicher Staße- wir sind mehr!
    als eine Party- und Saufmeile
    Straßenkarneval statt Straßenkrawall

    Macht mit! Seid auch mehr:
    Freitag, 02.02.2018 um 19:15 Uhr
    Treffpunkt: Wiese/Weg neben der…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    5Dez.

    Workshop Email-Verschlüsselung

  • Öffentliche Veranstaltung
    26Nov.

    Net(t)werkfrühstück

    Liebe Nachbarn, liebe Net(t)zwerker,

    in geschlossener Gemeinschaft/Gesellschaft möchten wir zu unserem Net(t)werkfrühstück einladen.

    Ein vorherige Anmeldung ist unbedingt erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

    Weitere Informa…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    25Nov.

    Symphoniekonzert Kölner Orchestergesellschaft - Beethoven 5. Sinfonie u.a.

    Symphoniekonzert des Orchesters, in dem ich mitspiele - mit Beethovens 5. Sinfonie
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    25Nov.

    Offenes MicroCopter-Training

  • Öffentliche Veranstaltung
    6Nov.

    Bürgerversammlung am 6.11.2017, um 19:00 Uhr

    am Montag, den 6. November 2017, um 19.00 Uhr, wird in der Aula in der Schule in der Lindenstraße eine Bürgerversammlung stattfinden.

    Sie soll dazu dienen, dass an diesem Abend „lösungsorientierte Vorschläge und Ergebnisse vorgestellt un…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    7Okt.

    Kletterreise nach Istrien

    Liebe Nachbarn,

    seit 3 Jahren bieten wir Klettertrips nach Istrien an. Es wäre voll schön vielleicht auch mal ein paar Nachbarn da zusehen! Wer lust hat, ist herzlich eingeladen mich am Samstag auf dem Lindenstraßenfest anzusprechen (werd…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    9Sep.

    Block-Party // Lindenstr-Fest 090917

    Wer möchte das Lindenstraßenfest am 9.9.2017 mit schöner Musik versorgen?

    Wir freuen uns sehr über Bands und Einzelkünstler die Lust haben bei uns aufzutreten! Wie jedes Jahr werden unsere Einnahmen für einen guten Zweck gespendet, desweg…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    23Juni

    Bezahlbarer Wohnraum in unserem Veedel?

    Weil es so schön war, treffen wir uns schon zum zweiten mal in diesem Monat um über Möglichkeiten zur Erhaltung von bezahlbarem Wohnraum zu diskutieren. Wir haben uns beim ersten Treffen bei einem Rundgang zunächst über die Leerstände im V…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    6Mai

    Yitzhak-Rabin-Garten

    Hab ich grad von der Stadt geschickt bekommen, vielleicht für den ein oder anderen interessant!

    Wer ihn nicht kennt: Der "Platz" am Treffpunkt von Mozart und Beethovenstraßen.

    Bin selber in dem Projekt nicht involviert, hab trotzdem mal…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    31Jan.

    Bürgerversammlung

    Diskussion zu den Auswüchsen am 11.11.2016
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    20Jan.

    Theater heute Abend

    heute Abend, 20.01. zum Letzten Mal!

    ! Dernière !

    Theater Blickwechsel und Co.
    Tod à la carte
    ...Vom köstlichen Ableben zum schmackhaften Suizid...

    Eine morbid-lustvolle Ensemble-Produktion
    Szenen und Nummern zum Thema Sterben, abnippel…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    24Nov.

    Theaterstück: "Tod à la carte"

    Liebe Nachbarn,
    das folgende - von mir, Eurer Nachbarin, Iris Schleuss, konzipierte Theaterstück findet zwar nicht in unserem Viertel, sondern im Nachbarviertel statt, es ist aber einen Ausflug in die Südstadt wert!!!
    Kommt in Scharen! …
    Details anzeigen