Willkommen in deiner Nachbarschaft

Berlin - Reinickendorf Nord

537
direkte Nachbar:innen auf nebenan.de
3807
aktive Nachbar:innen in der Umgebung
7254
Beiträge bei nebenan.de
Beitreten
Nachbarn picknicken im Park und unterhalten sich
Bei nebenan.de vernetzen sich Menschen aus deiner Nachbarschaft Reinickendorf Nord. Sei dabei!
  • Kochen
  • Freunde
  • Musik
  • Essen & Trinken
  • Reisen
  • Filme
  • Backen
  • Spazieren gehen
  • Familie
  • Lesen
Jetzt kostenlos anmelden
Beitragsfoto
€ 15
Tickets für Holi-Festival 20.06.2026

Biete 4 Tickets für das Holi-Festival am 20. Juni auf dem zentralen Festplatz für je 15,-€. Bei jeder Karte sind 5 Farbbeutel dabei.

Beitragsfoto
Kein Ende in Sicht: Das lange Warten auf die U6

Die U6 wird seit 2022 zwischen Kutschi und Tegel saniert. Das war lange überfällig. Dass aber die Bauarbeiten nicht 2,5 sondern 5 Jahre + X dauern werden, belastet Reinickendorf. Nun kam heraus: nach dem Winter (7 Wochen) braucht die BVG von März bis Ende Juli (6 Monate), um einen neuen Zeitplan zu erarbeiten. Die BVG weiß Stand heute nicht, wann die U6 fertig wird. Der SEV funktioniert, Gott sei Dank. Aber hässliche Baustellen und Ersatz-Haltestellen, weggefallene Parkplätze, Busspuren und der zusätzliche Verkehr werden mit jedem Tag mehr zur Belastungsprobe für uns Anwohner aber auch für Gewerbetreibende, Gastronomen und natürlich auch Fahrgäste. Die BVG muss jetzt alles tun, um die Fertigstellung voranzutreiben und sollte eventuell Teilstücke, wie z.B. bis Scharnweberstrasse, öffnen und nicht warten, bis die gesamte Strecke wieder nutzbar ist. Meine Meinung. Felix Schönebeck

Beitragsfoto
Kostenloses Open-Air-Kino in der Klixarena

In diesem Sommer findet an drei Freitagen die kostenlose Open-Air Movie Night in der Klixarena statt (19. Juni, 31. Juli, 11. September). Das Besondere: Die Gäste bestimmen das Programm! Auf den Link klicken, Film auswählen und mitentscheiden. Organisiert wird das Ganze vom Quartiersmanagement AVA. Link: https://shorturl.at/LMyCx Viel Spaß! Felix Schönebeck

Beitragsfoto
Neu im AVA-Kiez: Knack & Süß

Knack & Süß - direkt Eichborndamm Ecke AVA neu eröffnet 🎉 Hier gibt es: 🌭 French & American Hot Dogs 🥞 Süße & herzhafte Crêpes 🍰 Desserts, Minitorten, Eclairs 🍵 Matcha, Ube & Sommerdrinks Alles frisch zubereitet und auch zum Mitnehmen. Es war sehr lecker und die Inhaber sind sehr gastfreundlich. 😋

Jetzt kostenlos anmelden