Entdecke deine Nachbarschaft

Weitlingkiez

Öffentliche Beiträge aus Weitlingkiez:

Mehr Info
  • Öffentlicher Beitrag

    Wahlhelfende für die Europawahl gesucht!

    Das Bezirkswahlamt Lichtenberg sucht für die Europawahl am Sonntag, 26. Mai 2019 engagierte Bürgerinnen und Bürger, die gerne aktiv in einem Wahlvorstand mitwirken möchten und dabei behilflich sein wollen die Wahlen durchzuführen.

    Die Mit…
    Mehr
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Giraffe zur Deko aus Holz

    Giraffe zur Deko aus Holz, Höhe ca 100cm

    2 Ohren, 1 Nase, 1 Mund, 1 Schwanz und 4 Beine - es ist also alles noch dran! :)

    Abzuholen in 10317 Lichtenberg, Maximilianstraße 18

    01638183373
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Suche alte PC Festplatte, Zustand egal

    Moin, ich bin auf der Suche nach einer PC Festplatte (keine Laptop-Festplatte). Zustand und alter ist egal, ich brauch nur den Magneten daraus.

    Den Magneten bau ich selbst aus, die Festplatte ist danach nur noch elektroschrott.

    01638183…
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    18Mai

    Viva Victoria 2019

    🎉Das Viva Victoria ist ein Kinder-, Jugend- und Familienfest der SozDia Stiftung Berlin – Gemeinsam Leben Gestalten. Es findet 2019 zum 21. Mal in Lichtenbergs historischer Victoriastadt statt.

    „Mitmachen statt nur dabei sein“, heißt es a…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Beratung für Lichtenberger Mieterinnen & Mieter

    Im Bezirk gibt es nun eine unabhängige Beratung, die allen Mieterinnen und Mietern kostenfrei offen steht. Interessierte müssen weder bei einem bestimmten Unternehmen wohnen, noch Mitglied in einem Beratungsverein oder einer Rechtsschutzve…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Aufruf zum Preis für Demokratie & Toleranz

    Der Bezirk ehrt regelmäßig Initiativen, Einzelpersonen, Vereine oder Institutionen, die sich im Alltag oder mit Projekten für ein demokratisches und gewaltfreies Miteinander in Lichtenberg einsetzen oder eingesetzt haben. Auch in diesem Ja…Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    27Jan

    Erinnern für die Zukunft - Gedenken für die von Nazis vertriebenen & ermordeten jüdische Bevölkerung aus Lichtenberg

    Mit der Lichtaktion „Erinnern für die Zukunft“ wird am Sonntag, 27. Januar 2019, um 18 Uhr vor dem Museum Lichtenberg im Stadthaus der von den Nationalsozialisten aus Lichtenberg vertriebenen und ermordeten jüdischen Bevölkerung gedacht. B…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Umzugshelfer*innen für Schülerclub gesucht

    Ihr möchtet euer Karma im neuen Jahr aufwerten?
    Der Schülerclub „Lichtpunkt“ sucht noch dringend nach kräftigen Armen für seinen Umzug am Montag den 21.01. Das Team und die Kids würden sich riesig über Unterstützung freuen.

    Bei Fragen und…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Kraftfahrer/in zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht!

    Für die Erledigung von Einkaufsfahrten und Kleintransporten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kraftfahrer im Minijob.
    Die Stelle ist zunächst befristet bis 31. Dezember 2019.

    Ihre Bewerbungen richten Sie bitte schnellstmögli…
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    22Jan

    Tanzworkshop "Bewegung macht schlau"

    Der Tanzworkshop „Bewegung macht schlau“ richtet sich an Kleinkinder in der Altersgruppe von 0 bis 5 Jahre und deren Eltern.
    Beziehungen machen uns stark und bilden neben anderen Elementen Schutzfaktoren für die Erhaltung von Gesundheit …
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Viel Zeug zum kleinen Preis für Kleinkinder abzugeben

    Wer will, wer will, wer hat noch nicht:o?! Preis ist Vereinbarungssache;)
    Anzug=74/80,gefüttert; Schlafsack=90cm, gefüttert; Hausschuhe Gr.21, Frotteeschlafi Minni Maus=80cm
  • Öffentliche Veranstaltung
    16Jan

    "Tee-Märchen für Senioren" im im Seniorentreffpunkt

    Unterhaltungsveranstaltung: "Tee-Märchen" mit Iris im Seniorentreffpunkt des Vereins MITEINANDER WOHNEN am Mittwoch, 16. Januar um 14 Uhr.
    Beitrag: 3,00 €, Anmeldung erbeten unter 030/512 4068
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Verschenke einen Kindersitz

    Hallo liebe Nachbarn, beim Keller Aufräumen habe ich noch einen Kindersitz gefunden. Ich wusste gar nicht, dass es ihn noch gibt, denn unsere Kinder sind schon längst gross.
    Der Bezug ist geflickt , aber in Ordnung und müsste noch mal gesw…
    Mehr
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Küchenbuffet weiß

    Da wir unsere Küche etwas moderner gestalten wollen, trennen wir uns von unserem Küchenbuffet. Dieses ist gut erhalten, es wurde von uns aufbereitet und wenig genutzt. Es ist vollständig inklusive Aufbewahrungsbehältern aus Glas. Die Griff…Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    12Jan

    Jolkafest

    Traditionell feiern wir in unserem Nachbarschaftshaus das Jolkafest, das russische Weihnachtsfest, mit Väterchen Frost und seiner Enkelin Snjegurotschka (Schneeflöckchen).

    Kostenbeitrag: 5 € (Kinder kostenlos)
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    10Jan

    Sana-Gesundheitstreff in der Orangerie

    Hämorrhoiden, Fistel & Co – die Proktologie stellt sich vor
    Referent: Dr. Matthias Franz, Klinik für Allgemein- und Viszeralchirurgie
    Sana Klinikum Lichtenberg

    Der Eintritt ist frei.
    Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Sessel und Hocker abzugeben!

    Hallo zusammen,

    wir möchten uns von einem Sessel inklusive Hocker trennen. Beides von Ikea, beides passend zueinander. Der Sessel ist nur selten gebraucht, der Bezug ist einfach zu entfernen und kann so gereinigt werden. Der Hocker ist le…
    Mehr
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Schlafcouch mit Bettkasten

    Verschenke gegen eine Spende an das Sparschwein unseres Sohnes eine gut erhaltene Schlafcouch. Leicht beschädigt, aber voll funktionsfähig.

    Abzuholen in der Eduardstraße, 3.Etage ohne Fahrstuhl.

    Bei Interesse einfach melden.

    Liebe Grü…
    Mehr