Entdecke deine Nachbarschaft

Berlin Wilhelmsaue

Was Nachbarn in Wilhelmsaue interessiert:

  • Musik
  • Filme
  • Lesen
  • Kino
  • Spazieren gehen
  • Fitness
  • Konzerte
  • Ausgehen
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Was Nachbarn in Wilhelmsaue anbieten:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Backen
  • Pakete annehmen
  • Zeit
  • Einkaufen
  • Bücher
  • Brettspiele
  • Computerhilfe
  • Nachhilfe
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Öffentliche Beiträge aus Wilhelmsaue:

Mehr Info
  • Öffentliche Veranstaltung
    25Jan

    Wie sieht eine solidarische und inklusive Nachbarschaft aus? - Workshop und Diskussion

    Zum Ende unserer ersten hauseigenen Veranstaltungsreihe erfahren wir von einer Quartiersforscherin die neusten Erkenntnisse zum Thema Nachbarschaft. Danach wollen wir die Köpfe zusammenstecken, das erste Jahr im Haus der Nachbarschafft Rev…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Suchen noch eine Frau für unsere Spielegruppe.

    Wir suchen für unserem Spielabend noch eine Frau. Spielen Romme, canasta usw. Wir treffen uns Dienstags um 16h im Blisse Café.
  • Öffentlicher Beitrag

    In einem gesunden Körper wohnt einer gesunder Geist oder wozu man heute noch Sport braucht...

    Als Abwechslung zu unserem Büro-Leben spielen wir wöchentlich Beach-Volleyball, im Mixed und gerne mit unseren Kunden. Teamsport ist eine sehr schöne Sache, wo man Bewegung und Soziales miteinander verknüpfen kann. Für ein Unternehmen ist …Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Grüner Tee - warum du mehr davon trinken solltest!

    Grüner Tee hat mich früher nicht wirklich interessiert, bis ich herausgefunden habe, was er alles kann. Und das ist wirklich unglaublich!

    Seitdem ich mich intensiv mit dem Thema Darm und Entgiftung beschäftige, bin ich auch auf der Suche …
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    sanftes Yoga & Achtsamkeitstraining

    Meine Kursstunden richten sich an Menschen u.a. mit Einschränkungen z.B. nach einer Operation sowie alle, die ihren Körper neu erfahren und spüren möchten.
    Ü 70 , egal welchen Geschlechts, geübt und ungeübt, es sind alle herzlich willkomme…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Corso di conversazione italiana - livello Avanzato

    Liebe Italienfreunde!
    Am kommenden Dienstag, dem 21.01 um 15:45 beginnt in der Helmstedter Str. 7 unsere neue Konversationsrunde!

    Conversazione livello avanzato (B1-B2)
    Una buona occasione per rinfrescare il vostro italiano!

    Eine gute G…
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    25Jan

    Korrigiert! Zum 4. Mal: Vortrag zur Geschichte und Geographie Wilmersdorfs

    Da auch am 16. November der Saal mit seinen 250 Sitzen so gut wie voll besetzt war, gibt es diese erneute Wiederholung (Dauer: 70 Minuten).

    Die Vorbestellung ist beendet! Es gibt noch einige Karten vor der Veranstaltung an der Kinokasse!…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Kindertrachtenjacke

    Euro 10
  • Öffentlicher Beitrag

    🤧 Haaatschi! 🤧 Heuschnupfen-Saison ahoi 🤧

    Draußen wird es schon frühlingshaft, die Pflanzen fangen viel zu früh an zu blühen und bei den Ersten unter uns kribbelt es schon in der Nase, den Augen und den Bronchien ...

    Liebe Nachbarn,

    da ich selbst viele Jahre unter meinem Heuschn…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Reduzierte Damen/ Herrenhüte in der Hutmanufaktur

    Liebe Kunden, in meinem Laden beginnt die Produktion der Frühjahrskollektion...ich brauche Platz und habe deshalb meine Damen/Herrenhüte für Sie reduziert.

    Ich freue mich auf Ihren Besuch!
  • Öffentliche Veranstaltung
    19Jan

    Offenes Treffen im Haus der Nachbarschafft

    Es ist noch nicht zu lange her, da gab es weder Fernsehen noch Smartphone. Was hat man an den langen Abenden gemacht? Die Nachbarn und Nachbarinnen setzten sich in der guten Stube zusammen, um ihren Handarbeiten nachzugehen und dabei zu be…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    20Jan

    Eltern-Kind-Schwangeren-Café

    Jeden Montag und Mittwoch von 10.00 bis 12.30 Uhr

    Hallo liebe (werdenden) Eltern. Man sagt, es braucht ein Dorf, um ein Kind großzuziehen. Das Dorf fehlt euch noch? Unser Café steht euch nun jeden Montag und Mittwoch Morgen offen, damit i…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    24Jan

    Yoga

    Jeden Freitag Morgen!

    Körper - Stimme - Bewegung
    Yoga neu erleben! Eine lebendige Übungspraxis zur Stärkung von Körper, Geist und Seele

    Wir erkunden Wege, die die Yoga-Übungspraxis bereichern und unser Erleben intensivieren. Dabei können…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    16Jan

    Weihnachtsgeschenketausch - Was du nicht hast, hab ich!

    Nicht immer verläuft die Bescherung erfolgreich.
    Wieder etwas bekommen, das ihr nicht benötigt oder einfach nicht haben möchtet?
    Dann lasst uns diese Dinge gemeinsam anschauen und tauschen!
    So macht das Weihnachtsgeschenk doppelt Spaß.…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    4Mär

    Präventionskurs Einführungskurs Hatha-Yoga

    Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

    pünktlich zum Frühlingsbeginn startet auch wieder ein Einführungskurs Hatha-Yoga. In diesem Kurs lernst du erste asanas (Yogahaltungen) und den Sonnengruß, findest deinen Atem und übst die Achtsamkeit für …
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    2Mär

    Präventionskurs Yoga nach der Schwangerschaft

    Liebe Nachbarinnen,

    im März beginnen zwei neue Kurse "Yoga nach der Schwangerschaft". In diesen Kursen widmen wir uns ganz der Rückbildung nach der Geburt des Kindes. Klassische Übungen aus der Rückbildungsgymnastik werden in den Ablauf d…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    15Jan

    Näh-Werkstatt am Mittwoch, d. 15. Januar 2020

    NÄH-WERKSTATT bei der nachbarSCHAFFT in Wilmersdorf!

    ✂️🧵👕✂️🧵👕✂️🧵👕

    Am Mittwoch, d. 15. Januar 2020 erwarten Euch Petra & Katja in der Näh-Werkstatt. Von 17 Uhr - 20 Uhr könnt Ihr die Maschinen rattern lassen, schöpt aus unserem Stoff-F…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Hundefreund für Tagesbetreuung

    Liebe Nachbarn,

    ich suche eine/n Tagesnanny für meine kuddelige Frida. In meinem neuen Job kann ich die kleine Madame leider nicht mit ins Office nehmen. Ca. 4 Tage die Woche ist sie bereits bei Freunden untergebracht und versorgt. Es dre…
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    22Jan

    Qi Gong Kurs für Anfänger/innen

    Qi Gong ist eine Methode, die auf sanfte und zugleich intensive Weise das Qi – die Lebenskraft, Vitalität und Lebensenergie - bewahrt und stärkt. Qi Gong heißt stetes Üben mit dem Qi.
    Ruhe- und Entspannungsübungen, sowie langsame fließende…
    Details anzeigen