Entdecke deine Nachbarschaft

Castrop-Rauxel Henrichenburg

Was Nachbarn in Henrichenburg interessiert:

  • Freunde
  • Musik
  • Filme
  • Reisen
  • Lesen
  • Familie
  • Kino
  • Fitness
  • Spazieren gehen
  • Ausgehen
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Was Nachbarn in Henrichenburg anbieten:

  • Deutsch
  • Kochen
  • Backen
  • Pakete annehmen
  • Zeit
  • Einkaufen
  • Bücher
  • Brettspiele
  • Hundesitting
  • Babysitting
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Öffentliche Beiträge aus Henrichenburg:

Mehr Info
  • Öffentlicher Beitrag

    Olé auf Schalke: Wir suchen Abnehmer für Ticket (Rollsthuhlfahrer mit Begleitung)

    Liebe Nachbarn,
    einer unserer rollstuhlfahrenden Bewohner kann leider an seiner geplanten Veranstaltung "Schalke Olè" nicht teilnehmen. Hat jemand von Euch Interesse an der Karte? (Sie kostet 26,40 €. Die Begleitperson ist frei)
    Das Hau…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Suchen Bambusstangen

    Liebe Nachbarn,
    wir möchten kleine Bienenhotels basteln und suchen dafür Bambusstangen aus dem Garten. Sie sollten schon abgetrocknet sein (vielleicht aus dem letzten Jahr).
    Gerne kommen wir vorbei und schneiden sie uns selber ab bzw. ho…
    Mehr
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Fahrradanhänger für Hunde

    Suche einen Fahrradanhänger für Hunde
  • Öffentlicher Beitrag

    Lecker 😋

    Früchteglück auf dem Frühstücksbrot: Marmeladen

    Tante Käthe sagt immer, es sei kein Hexenwerk, gute Marmelade selbst zu machen. Für perfekten Geschmack brauche sie nur gute Früchte und Einmachzucker. Wann sind Früchte gute Früchte? Wenn s…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Minigolfturnier von "Mein Ickern" war toll!

    Am 19.07. haben wir von der Lebenshilfe-Hausgemeinschaft am Minigolfturnier teilgenommen, das der Stadtteilverein "Mein Ickern" auf die Beine gestellt hat. Es hat super viel Spaß gemacht. Wir haben mit unserer Gruppe sogar den 3. Platz und…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Kräuter 🌿

    Kräuterfrische konservieren

Jetzt gibt es Kräuter im Überfluss. Kann man sie haltbar machen? Am einfachsten ist das Einfrieren. Unkompliziert bei den Kräutern, die man mitkochen kann: Petersilie,
Dill, Schnittlauch, Kerbel, Borretsch, Zi…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Gewusst 😉

    Lange Freude am Holzbrett
    Schneide- und Servicebretter aus Holz haben zwar antibakterielle Eigenschaften, aber auch sie müssen gespült werden. Da haben wir einen kleinen Tipp: Das Brett wird nicht geschont, indem man nur die benutzte Seite…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Inspiration 😋🤗

    Da wird man grün vor Neid:
    Selbstgemachter Walnusslikör

    Um den Johannistag am 24. Juni geht Tante Käthe immer grüne Walnüsse ernten,
    um ihren berühmten Walnusslikör zu fabrizieren. Dazu nimmt sie zuallererst
    Einweghandschuhe, denn grün…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Interessant 😉

    Ist Basilikum gleich Basilikum?

    Wer hat alles ein Töpfchen Basilikum auf der Fensterbank? Das Kräutchen ist aus
    unserer Sommerküche nicht wegzudenken, aber es lohnt, auch einmal andere Sorten
    auszuprobieren. Das „klassische“ Basilikum w…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Küche mal anders 😉

    Außen hui, innen wow!!!

    Wäre es nicht schön, wenn die Küche immer aufgeräumt wäre? Da hat unsere Küchenserie Orsino eine raffinierte Lösung anzubieten. Denn hier gibt es auch für Nebenräume die passende Ausstattung. So entstehen multifunk…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Noch was 😊

    Konservieren wir den Sommer. Jetzt.
    Früher war das normal: In Sommer und Herbst wurden reife Früchte geerntet und was nicht gegessen wurde, wurde in Zucker und Rum eingelegt. Der Rumtopf ist eine vergessene Köstlichkeit, die über das Jahr …
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Da bin ich mal wieder 😎

    Wer kennt Schnittknoblauch noch nicht? Wer sowohl Schnitt- als auch Knoblauch liebt, wird sich für Schnittknoblauch begeistern. Er ist ebenso robust im Anbau wie Schnittlauch: Ob Beet, Topf oder Balkonkasten ist ihm egal, im Winter verträg…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Lecker 😋

    Es spargelt wieder

    Das Gemüse der Götter: Spargel. Tausende Rezepte und doch schmeckt er klassisch
    zubereitet mit Schinken, Kartöffelchen und Sauce Hollandaise am besten. Was ist
    klassisch zubereitet? In speziellen Spargeltöpfen werden …
    Mehr
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Kinder/Jugendschreibtisch von Kettler

    Hallo liebe Nachbarn,
    wir brauchen den Schreibtisch nicht mehr. Er ist Höhenverstellbar und kann somit "Mitwachsen".
    Die Platte kann man zum zeichnen schräg stellen und das Zentimeterband hoch schieben damit das Papier nicht verrutscht. Di…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Große Frage ???🤔🧐

    Kann denn Butter Sünde sein?

    Fett ist ein Geschmacksträger, soviel steht fest. Aber wie schon Paracelsus sagte: „Die Dosis macht das Gift“. Tante Käthe meint: Fett ja, aber gutes Fett und in verträglichen Mengen. Finger weg von allem, was…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Wo steht unser Maibaum?

    Hallo Nachbarn, wir sind Maibaumpaten und haben gestern unseren Baum geschmückt. Hoffentlich steht er noch. Die Dekoration fand nämlich vor dem Unwetter statt...
  • Öffentlicher Beitrag

    Ostern

    Wir wünschen euch Schöne erholsame und sonnige Ostertage im Kreis eurer Lieben 🥰

    Lieben Gruß
  • Öffentlicher Beitrag

    Backen zu Ostern

    Frohe Ostern. Ein Hoch auf das Leben!

    Eier, Hasen und Lämmer. Fruchtbarkeitssymbole, mit denen wir das Osterfest anreichern.
    Jetzt beginnt es auch in der Natur zu grünen, zu blühen, zu jubilieren, zu genießen. Das
    Leben steht im Mittelp…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Suche Mitfahrgelegenheit

    Liebe Nachbarn,
    mein Name ist Till und ich lebe in der Hausgemeinschaft der Lebenshilfe in Ickern (In der Mark). Ich suche einen Fahrer, der jeden Donnerstag von 19:00 - 22:00 Uhr Zeit hat, mich zur Uni Bochum zu fahren. Dort möchte ich re…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Guten Hunger 😋

    Ein zartes Osterlamm zum Vernaschen
    Ein fluffig-gebackenes Osterlamm gehört auf den Ostersonntags-Frühstückstisch. Dazu braucht man zunächst eine Lammform, die man buttert und mit Mehl ausstäubt. Dann geht es an den Teig (je nach Lammgröße…
    Mehr