Entdecke deine Nachbarschaft

Bielefeld Jöllenbeck West

Was Nachbarn in Jöllenbeck West interessiert:

  • Freunde
  • Musik
  • Essen & Trinken
  • Reisen
  • Filme
  • Familie
  • Spazieren gehen
  • Flohmarkt
  • Kino
  • Konzerte
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Was Nachbarn in Jöllenbeck West anbieten:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Zeit
  • Backen
  • Einkaufen
  • Pakete annehmen
  • Blumen gießen
  • Bücher
  • Brettspiele
  • Hundesitting
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Öffentliche Beiträge aus Jöllenbeck West:

Mehr Info
  • Öffentlicher Beitrag

    Mitarbeiter*innen / Aushilfen für den Verkauf (w/m/d)

    Anforderungsprofil:
    Du bringst die Bereitschaft mit, Dich in einem kleinen Te am mit Freude und Verantwortungsbewusstsein einzubringen. Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie ein freundliches Auftreten im Kontakt zu Kund*innen und Kolleg*…
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    13Okt.

    Diskussion zum Thema 'Energie sparen'

  • Öffentliche Veranstaltung
    21Okt.

    Halloweenkürbis schnitzen für jung und alt

    Das nötige Werkzeug wie Messer, Löffel, Entkerner, etc. sollten selbst mitgebracht werden. Die Kürbisse werden gestellt. Ganz junge Schnitzer sollten in Begleitung kommen.

    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Wir bitten um Anmeldung unter Tel…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    18Nov.

    Massenaussterben und Klimawandel

    Vor etwa 250 Millionen Jahren fand ein Massenaussterben auf der Erde statt. Ursache war eine stark ansteigende Erderwärmung mit dem Ergebnis, dass etwa 90% aller Arten ausgestorben sind. Der Prozess damals dauerte rund 10 Millionen Jahre. …
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Freundschaften.

    Ich bin 33 Jahre alt, war früher Pfadfinderleiter und Pfadfinder, unterhalte mich gern und lerne gern neue Leute kennen. Ich bin Vielseitig interessiert, egal ob Musik, Filme, Kochen, Spaziergänge, Auf einen Kaffee in der Stadt trinken, P…Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    23Sep.

    Chancengleichheit in der Schule - ein Mythos!

    Das Versprchen, Aufstieg durch Bildung zu ermöglichen, ist einer der Pfeiler, auf denen die Demokratie ruht. In Deutschland wird es oft gebrochen. In diesem Stallgespräch mit Bernd Trenner geht es vor allem um Chancen-un-gerechtigkeit an u…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    17Sep.

    Secondhandmarkt "ABC - Abi"

    Sortierter Secondhandmarkt für Kleidung ab Größe 128 - 188, Spielwaren, Sportgeräte, Fahrräder, Bücher und vieles mehr.
    Informationen für Anbierter*innen gibt es hier: https://famos-werther.de/…

    Achtung: Es gibt zu diesem Termin kein Café
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Packung Pampers Gr.3

    Ich verschenke eine ungeöffnete Packung Windeln in Gr.3. Abzuholen in Jöllenbeck.
  • Öffentlicher Beitrag

    Neues Kleinod in Häger: Mosaik-Tisch von Irmgard Wiesbrock

  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Kombucha selber machen?

    Gebe gerne einen Scobi ab. Mache jetzt schon eine ganze Zeit meinen eigenen Kombucha und habe jetzt so viel Scobi, dass ich welchen zum abgeben habe. Gerne inclusive Anleitung
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Kombucha Scobi abzugeben

    Habe Scobi übrig. Wenn du deinen Kombucha selber machen möchtest kann ich dir gerne von meinem Scobi geben.
  • Öffentliche Veranstaltung
    18Sep.

    Secondhandmarkt "ABC - Abi" spezial

    Unser bekannter Flohmarkt wird wg. Corona in diesem Jahr etwas anders ablaufen. Es wird kein vorsortierter Flohmarkt sein, stattdessen planen wir ihn draußen und mit persönlichen Ständen der Anbieter*innen.

    Verkauft werden soll - wie gew…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    4Sep.

    Erste Hilfe am Kind

    Für alle Eltern, Tageseltern, ErzieherInnen, Großeltern, BabysitterInnen und viele andere bieten wir zusammen mit den Johannitern einen Kurs „Erste Hilfe am Kind“ an.

    Termin: 4. September, 9 – 17 Uhr
    Veranstaltungsort: Bürgerbegegnungsstä…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Edler Korn aus der Feinbrennerei Northoff im Dorfladen Häger

    Zum 5-jährigen Jubiläum startet die “Edition Häger” vom Dorfladen. Der Auftakt ist ein besonders edler Korn aus der Feinbrennerei Northoff, der in Ruhe im Eichenfass gegreift ist und eine goldbraune Farbe angennommen hat. Die Anzahl der Fl…Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Dorfrundgang mit 23 Stationen ausgeschildert

  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Hanföl und -samen im Dorfladen Häger

  • Öffentlicher Beitrag

    Ich möchte mich vorstellen

    Guten Morgen, liebe Nachbarn.
    Ich möchte mich bei Euch/Ihnen vorstellen.
    Mein Name ist Angelika, bin 65 Jahre alt und vor drei Wochen von Hannover zu meinem Partner nach Jöllenbeck gezogen. Es ist mir nicht so ganz leicht gefallen, da mein…
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    23Mai

    Konflikt und Dialog in Krisenzeiten: Interaktiver Online-Workshop

    Konflikt und Dialog in Krisenzeiten:
    Jetzt ist die Zeit, das zu klären, was Ihnen am Herzen liegt

    Konflikte gehören zum Leben. Vielleicht zur Zeit noch offensichtlicher als sonst.
    Wie gelingt Verständigung, wenn Sie – anders als gewohnt …
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Videokonferenzen und Online-Treffen: ansprechend und lebendig gestalten

    Videokonferenzen und Online-Treffen: Begegnung und Austausch mit Freude und Leichtigkeit?! - Ja, das ist möglich!

    Ich habe in den letzten Wochen die unterschiedlichsten Erfahrungen mit Videokonferenzen gemacht. Manche waren sehr formell…
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    20Apr.

    Mut-Salon online - kostenloses Angebot

    In Krisenzeiten wie diesen ist es aus meiner Sicht wichtiger als je zuvor, sich im Austausch und mit Hilfe gegenseitiger Unterstützung ganz bewusst immer wieder neu auszurichten.

    Worauf möchte ich meine Aufmerksamkeit lenken?
    Wie komme ic…
    Details anzeigen