Entdecke deine Nachbarschaft

Jena Lobeda

  • Aktiv seit: 19.05.2017
  • Aktivitäten: 566
  • Direkte Nachbarn: 221
  • Nachbarn in der Umgebung: 447

Was Nachbarn in Lobeda interessiert:

  • Musik
  • Essen & Trinken
  • Filme
  • Reisen
  • Lesen
  • Familie
  • Kino
  • Spazieren gehen
  • Fitness
  • Konzerte
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Was Nachbarn in Lobeda anbieten:

  • Deutsch
  • Englisch
  • Backen
  • Pakete annehmen
  • Zeit
  • Einkaufen
  • Bücher
  • Blumen gießen
  • Brettspiele
  • Hundesitting
Echte Beispiele aus der Nachbarschaft

Öffentliche Beiträge aus Lobeda:

Mehr Info
  • Öffentliche Veranstaltung
    11Feb

    KreDi -Kreativer Dienstag

    Liebe Nachbarn,

    der KreDi- Kreative Dienstag geht in die zweite Runde.

    Morgen könnt ihr wieder kreativ werden. Anne und Nadine vom Verein Kultiversum sind ab 17 Uhr im Mehrgenerationenhaus für euch da. Probiert euch dieses Mal bei der Co…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    28Jan

    KreDi -Kreativer Dienstag

    Liebe Nachbarinnen und Nachbarn,

    habt ihr Lust, mal so richtig kreativ zu werden und verschiedene Techniken mit Farbe, Holz, Papier, Metall, upcycling Materialien usw. auszuprobieren?
    Dann haben wir das richtige Angebot für euch.

    Ab 28. …
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    13Jan

    Krabbel- und Spielgruppe Weltenentdecker

    Liebe Nachbarn,

    wenn Ihre kleine Kinder habt und euch gern mit anderen Eltern treffen wollte, könnt ihr ab dem 13. Januar jeden Montag ins Mehrgenerationenhaus kommen. Jeden Montag laden wir euch herzlich zur Krabbel- und Spielgruppe ein.…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Weihnachtsmann

    Hallo an alle, die schon immer mal Weihnachtsmann sein wollten. Wir brauchen dich. Kostüm ist vorhanden und neben glücklichen Kinderaugen gibt es noch eine kleine Überraschung.
  • Öffentlicher Beitrag

    Fahrrad

    Liebe Nachbarn, mir wurde diese Woche mein Fahrrad gestohlen. Ich benötige ganz dringend ein anderes, weil ich all meine Besorgungen mit dem Fahrrad erledige. (bin ohne Auto)
    Gibt es jemanden, der noch eins im Keller hat und es verschenken…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    InterviewpartnerInnen

    Als "Bürgerinitiative für soziales Wohnen in Jena" arbeiten wir zur Zeit an der ersten Ausgabe unserer neuen Mieterzeitung. Wir möchten beständig über Probleme und Wünsche der MieterInnen im Stadtteil berichten.

    Für unsere erste Ausgabe s…
    Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    17Dez

    Weihnachtsfeier

    Die "Bürgerinitiative für soziales Wohnen in Jena" besteht nun seit anderthalb Jahren. Auch wenn es ruhiger um uns geworden ist - wir sind immer noch da. Und wir sammeln uns für das Jahr 2020.

    Aber erstmal ist ja Weihnachtszeit. Kommen Si…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    13Dez

    RUDOLFS WEIHNACHTSMARKT

    Liebe Nachbarn,

    die Vorweihnachtszeit hat begonnen und wir, das AWO Mehrgenerationenhaus und viele ehrenamtliche Nachbarn und Vereine haben den alljährlichen Rudolfs Weihnachtsmarkt für Lobeda geplant und vorbereitet.

    Wir freuen uns auf …
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Verschenke hochwertige Vitrine

    Hallo liebe Nachbarn,

    wir verschenken unsere Vitrine und einen passenden Schrank. Die Vitrine ist in einem ausgezeichneten Zustand und ist beleuchtet. Vitrine und Schrank haben große, tiefe Fächer, die großen Stauraum eröffnen.

    Bei Inte…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Verwöhn Dich Schön!

    Hallo liebe Nachbarn!

    Ich biete gerne Beauty Service zu Hause mit toller Preis! bei Interesse bitte melden:

    *Professioneller Make-Up Service
    *Augenbrauen Service (formen, färben)
    *Facial Haarentfernung
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Winterschuhe (Boots)

    Hallo Zusammen!
    Ich verkaufe dieses schöne neue Paar (nie getragen - nur 18€). Die Grösse ist 40, aber glaube passt zwischen 38-40.

    Bei Interesse gerne schreiben.
  • Öffentlicher Marktplatz-Eintrag

    Große Körbe für Erntedank gesucht

    Liebe Nachbarn,
    das AWO Mehrgenerationenhaus möchte gemeinsam mit der Kita Kinderzeit gutes tun, und zum bevorstehenden Erntedankfest Obst und Gemüsekörbe an Projekte und Vereine spenden. Dazu suchen wir noch 3 größere Körbe bis zum 25.9. …
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Schhlüsselbund gefunden

    Hallo Nachbarn, ich habe einen Schlüsselbund gefunden und suche den Besitzer. Wenn jemand einen kennt der einen verloren hat, dann bitte bei mir melden. Wer das Teil beansprucht muss natürlich wissen wie viele Schlüssel dran sind oder ande…Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    7Sep

    1. Wohngebietströdelmarkt

    Liebe Nachbarn,
    in wenigen Tagen ist es soweit, der erste Trödelmarkt in Lobeda Ost findet statt.
    Kommt am 7. September vorbei. An über 25 Ständen könnt ihr Stöbern und Feilschen.
    Wir freuen uns über so viel Beteiligung aus dem Wohngebiet!…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Garten

    Hallo liebe Nachbarn! Ich suche einen Garten, den man zu Fuß oder bequem mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen kann. Ich habe kein Auto.
  • Öffentliche Veranstaltung
    7Sep

    1. Wohngebietströdelmarkt

    Das Mehrgenerationenhaus lädt ein zum 1. Trödelmarkt in Lobeda-Ost.
    Wer kennt es nicht, die Jeans, die seit Jahren im Schrank hängt aber nie getragen wurde, die Spielsachen der Kinder, die nun im Keller liegen und nicht mehr benutzt werde…
    Details anzeigen
  • Öffentliche Veranstaltung
    18Aug

    Sonntagscafé

    Es ist wieder Zeit für unser Sonntagscafé...
    Am kommenden Sonntag, den 18.8. lädt das AWO Mehrgenerationenhaus die Nachbarschaft wieder zu selbstgebackenen Kuchen und Kaffee ein.
    Für die jüngeren Gäste gibt es wieder viel Beschäftigungsmög…
    Details anzeigen
  • Öffentlicher Beitrag

    Reise nach Berlin für Senioren- noch wenige Plätze frei

    Liebe Nachbarn,

    wir, das AWO Mehrgenerationenhaus haben gemeinsam mit Weimar Tour unsere erste Mehrtagesreise nach Berlin auf die Beine gestellt und freuen uns über weitere Interessierte.
    Die Fahrt findet am 27.10. bis 29.10. statt und fü…
    Mehr
  • Öffentlicher Beitrag

    Für Liebhaber von Horrorfilmen

    Als Mitglied der soziologischen Unterschicht Deutschlands lade ich dazu ein, sich das neue Gruselkabinett von Großbritannien anzuschauen, solange sie die britischen Inseln in nun weniger als noch 98 Tagen von Europa noch nicht losgelöst ha…Mehr
  • Öffentliche Veranstaltung
    24Mai

    Tag der Nachbarn- Das Mitbring-Fest in unserer Nachbarschaft

    Der Rost brennt, Tische und Bänke stehen bereit, los kann es gehen mit unserem Mitbring-Fest. Wir feiern die Nachbarschaft!
    Nach dem Motto, „Bringen Sie mit, was sie selbst gern essen, nur etwas mehr davon“ wollen wir mit Ihnen einen schön…
    Details anzeigen